Über die Abteilung


Die Finanzverwaltung umfasst eine bunte Vielfalt an Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb der Gemeinde. Sie ist Ansprechpartnerin und fachkundige Begleitung für alle Fragen im Finanzbereich und der Projektfinanzierung. Zu den Kernaufgaben gehört:

-  Beschaffung und Bereitstellung der finanziellen Mittel für die Gemeinde
-  Finanzplanung, Budgetierung + Budgetkontrolle, Investitionsplanung und Cash-Planning
-  Erstellung der Jahresrechnung, des Jahresberichts und der Investitionsrechnung
-  Abrechnungen mit Bund, Kanton und Dritten
-  Führung + Betreuung des Versicherungswesens und des Liegenschaftsregisters

Weitere Aufgaben sind:
- Führung und Betreuung des Steuerregisters
- Rechnungsstellung + Inkasso der Gemeindesteuern
- Gebührenmanagement gemäss Gebührenordnung (i.e. Wasser, Abwasser, Abfall, GGA Kabelanschluss etc.)

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns (Email oder Brief), rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei - unser Team berät Sie gerne persönlich während den publizierten Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.

Tel. 061 706 25 30
E-Mail

 

Gregor Minzer Leiter E-Mail
Ruth Müller Sachbearbeiterin Gebühren E-Mail
Christof Grussenmeyer Sachbearbeiter Lohn / Finanzbuchhaltung E-Mail
Alije Dauti Sachbearbeiterin Steuern / Staatssteuerregisterführerin E-Mail