Erklärung zum SMS-Reminder

Mit dem SMS-Reminder bieten wir allen interessierten Personen kostenlos ein Abonnement an, das mit wenigen Mausklicks automatisch an kommende Veranstaltungen, Abfallsammlungen usw. per SMS erinnert. Folgende Kurzanleitung soll Ihnen die erstmalige Nutzung erleichtern.

Erste Schritte – Kurzanleitung SMS-Reminder:

1. Erstellen eines persönlichen Kontos (einmalig)

Damit der SMS-Reminder genutzt werden kann, müssen Sie bei erstmaligem Einsteigen ein persönliches Konto erstellen. Klicken Sie dafür auf die Rubrik SMS-Reminder.
Einträge, die mit einem kleinen Wecker ( Icon Erinnerungsfunktion ) versehen sind, bieten die Erinnerungsfunktion. Klicken Sie auf den Wecker der gewünschten Veranstaltung. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Konto erstellen / Login

Wählen Sie nun einen Benutzernamen nach Ihrer Wahl und ein Passwort und klicken Sie auf «Konto erstellen». Bitte beachten Sie, dass nur bei erstmaliger Benützung ein Konto erstellt werden muss. Sollten Sie bereits ein Konto erstellt haben, geben Sie Benutzernamen und Passwort ein und klicken auf «weiter».

2. Einstellungen

Geben Sie nun Vorname und Nachname ein. Für die Benachrichtigung via SMS benötigen wir Ihre Natel-Nummer. Zum Schluss wählen Sie, wie viele Tage vor der Veranstaltung Sie erinnert werden möchten und klicken auf «Erinnerung speichern». Sie können auch gleich mehrere Daten eines Eintrages auswählen.

Erinnerungsparameter festlegen

Der SMS-Reminder erinnert Sie neben diversen Veranstaltungen auch an bevorstehende Grünabfuhren und Sonderabfallsammlungen.

Bestehen weiterhin Unklarheiten oder haben Sie sonstige Fragen oder Anregungen zur Homepage? Die Gemeindeverwaltung Dornach steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück zum SMS-Reminder