AHV-Zweigstelle

Unser Auftrag
Als Verbindungsstelle zwischen den versicherten Personen und der Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) kümmern sich unsere Mitarbeitenden um Ihre Anliegen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Anmeldungen für Ergänzungsleistungen.

Dienstleistungen

  • Entgegennahme und Weiterverarbeitung der Anmeldungen zum Bezug einer Ergänzungsleistung
  • Beratung bei Fragen zu Anmeldung AHV- oder IV-Rente / Beiträge für Selbständige oder nicht erwerbstätige Personen und Hausdienstangestellte

Anmeldung Ergänzungsleistungen
Möchten Sie sich zum Bezug von Ergänzungsleistungen zur AHV oder IV anmelden und sind BewohnerIn der Sozialregion Dorneck? Bitte stellen Sie uns die Anmeldungsformulare mit den darauf erwähnten Unterlagen, wie den folgend genannten Beilagen, zu:  

Diese und weitere Formulare finden Sie auch auf der Homepage der Ausgleichskasse Solothurn unter https://www.akso.ch/online-schalter/formulare.html oder Sie können jegliche Unterlagen auch während den Öffnungszeiten am Schalter der Sozialregion Dorneck persönlich abholen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein persönliches Gespräch stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.

Unser Team der AHV-Zweigstelle
Sachbearbeitung     Sandra Bürki
                             Brigitte Vögtli