Kopfzeile

Inhalt

Niederlassungsbescheinigung: Bestellung

Mit einer Niederlassungsbescheinigung weisen Sie Ihren aktuellen oder früheren Wohnsitz in einer Gemeinde nach. Die Niederlassungsbescheinigung weist Ihre Adressdaten und das Geburtsdatum aus. Sie enthält keine Angaben zum Zivilstand.

Niederlassungsbescheinigungen werden für amtliche Zwecke (z. Bsp. Heirat, Rentenansprüche, Einbürgerung) oder andere Zwecke (z. Bsp. neue Arbeitsstelle, Bankgeschäfte) benötigt.

Sie können Ihre Niederlassungsbescheinigung mit diesem Formular online bestellen, Sie erhalten diese dann umgehend per A-Post zugestellt.

Falls Sie eine Niederlassungsbescheinigung für Ihr Kind benötigen, welches ausserkantonal die obligatorische Schule besucht, ist die Niederlassungsbescheinigung kostenlos und muss deshalb per Email bestellt werden einwohnerdienste@dornach.ch

Haben Sie schon ein Benutzerkonto? Ein Benutzerkonto erleichtert Ihnen das Ausfüllen und Verwalten Ihrer Online-Dienste.

Zugehörige Objekte

Preis

CHF 10.00

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.