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Anmeldung in Dornach (Zuzug)

Herzlich willkommen in Dornach!

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen direkt bei uns am Schalter an, Sie finden untenstehend das entsprechende Anmeldeformular. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor der Anmeldung in Dornach in der alten Wohngemeinde (nur CH) abmelden müssen. Wenn Sie aus einer Gemeinde zuziehen, die bereits eUmzug anbietet, können Sie sich selbstverständlich bei uns direkt elektronisch anmelden.

Als Schweizer Bürgerin / Bürger müssen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mitbringen:

  • Heimatschein im Original
  • Mietvertrag oder bei Untermiete das Einverständnis der Verwaltung oder des Eigentümers
  • Nachweis Krankenversicherung (Versicherungskarte)

Mit Kindern zusätzlich:

  • Familienausweis oder Geburtsurkunde/n
  • Sorgerechtsentscheid bei geschiedenen / nicht verheirateten Eltern
  • Einverständniserklärung Zuzug bei getrennt lebenden Eltern (Sorgerecht beider Eltern)

Ausländische Staatsangehörige, welche aus der Schweiz zuziehen, müssen folgende Unterlagen zur Anmeldung mitbringen:

  • Pass/Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag oder bei Untermiete das Einverständnis der Verwaltung oder des Eigentümers
  • Nachweis Krankenversicherung (Versicherungskarte)
  • Arbeitsvertrag (L+B Bewilligung) oder Studienbescheinigung
  • Eheschein (falls verheiratet)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)
  • Formular „Zuzug aus einem anderen Kanton“ (nur Drittstaaten)

Mit Kindern:

  • Geburtsurkunde/n Kinder
  • Sorgerechtsentscheid bei geschiedenen / nicht verheirateten Eltern
  • Einverständniserklärung Zuzug bei getrennt lebenden Eltern (Sorgerecht beider Eltern)

Ausländische Staatsangehörige, welche neu in die Schweiz einreisen, müssen folgende Unterlagen zur Anmeldung mitbringen:

  • Pass/Identitätskarte
  • Arbeitsvertrag oder Studienbescheinigung
  • Aufenthaltsgesuch Nichterwerbstätige (falls kein Arbeitsvertrag oder keine Studienbescheinigung)
  • Mietvertrag oder bei Untermiete das Einverständnis der Verwaltung oder des Eigentümers
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis Krankenversicherung
  • Nachweis finanzielle Mittel (falls ohne Arbeitsvertrag)
  • Eheschein (falls verheiratet)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)

Mit Kindern:

  • Geburtsurkunde/n Kinder
  • Sorgerechtsentscheid bei geschiedenen / nicht verheirateten Eltern
  • Einverständniserklärung Zuzug bei getrennt lebenden Eltern (Sorgerecht beider Eltern)
  • Familiennachzugsgesuch

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 20.00

Preis

CHF 20.00

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